Peter Stadelmann

lic.iur. / Rechtsanwalt / Kanzleigründer / Partner
Öffentlicher Notar des Kantons St. Gallen 

Geboren 1952, patentiert 1979

Peter Stadelmann ist Gründer der Kanzlei und hat diese seit 1981 geprägt. 

Heute ist Peter Stadelmann primär mit Fragestellungen strategischer Natur befasst und steht der Kanzlei als Berater zur Seite. 

Peter Stadelmann kann dabei aus einem vielfältigen Erfahrungsschatz aus seiner langjährigen Tätigkeit als Anwalt und in diversen Verwaltungsräten schöpfen. 

Besondere Expertise hat Peter Stadelmann im Bereich des Sports und des Sportrechts, war er doch nach seiner Tätigkeit beim FC St. Gallen 1879 während mehrerer Jahre Präsident der Swiss Football League des SFV (SFL) und später Delegierter für die Nationalmannschaften des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV).

Samuel Mäder

lic.iur. / Rechtsanwalt / Partner
Öffentlicher  Notar des Kantons St.Gallen 

Geboren 1964, patentiert 1991

RA Samuel Mäder ist beratend und forensisch tätig. Im Rahmen der umfassenden Beratung von KMU befasst er sich mit Vertrags- und Gesellschaftsrecht, ferner mit Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung.
Das Liegenschaftsrecht (Sachenrecht, öffentliches und privates Baurecht) sowie das Güter- und Erbrecht stellen weitere Tätigkeitsschwerpunkte dar.

Als öffentlicher Notar bietet er Beurkundungen von Ehe- und Erbverträgen sowie in Handelsregistersachen an.

RA Samuel Mäder ist als Vorstandsmitglied des HEV Wil und Umgebung tätig. Er unterhält seit 1994 eine Lehrtätigkeit in den Meisterkursen der Genossenschaft Gebäudehülle Schweiz sowie eine rege Referatstätigkeit für Verbände und Firmen in den Bereichen Bau-, Liegenschafts- und Erbrecht.

Thomas Stadelmann

lic.iur. / Rechtsanwalt / Partner
Executive MBA HSG in General Management
dipl. Steuerexperte
Öffentlicher Notar des Kantons St.Gallen

Geboren 1975, patentiert 2004

Thomas Stadelmann ist als Anwalt beratend tätig in den Bereichen Gesellschafts-, Wirtschafts-, Vertrags- sowie Sportrecht tätig und nimmt als öffentlicher Notar alle handelsregisterrechtlichen Beurkundungen vor. Seine besonderen Stärken liegen in der Planung und Strukturierung von Rechtsgeschäften sowie ganzer Vertragskomplexe. Als "dipl. Steuerexperte" verfügt er zudem über vertieftes Wissen im Bereich Unternehmenssteuerrecht.

Seine im Rahmen des Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen (HSG) erworbene Expertise befähigt ihn, an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht zu wirken. Vertieftes betriebswirtschaftliches Wissen verbindet sich hier mit juristischem Können. Ausserhalb der eigentlichen Anwaltstätigkeit arbeitet Thomas Stadelmann deshalb in Verwaltungsräten an Fragen zu Unternehmensstrategie und Unternehmensführung. Zudem engagiert er sich bei den Business Angels Switzerland.

Thomas Stadelmann ist Ersatzmitglied des Kantonsgerichts St. Gallen und der Prüfungskommission für Rechtsanwälte des Kantons St. Gallen sowie ferner u.a. Präsident des Vereins FC St. Gallen 1879, Mitglied des Vorstandes des Gewerbevereines Gossau, Mitglied der juristischen Kommission des Automobil-Clubs der Schweiz (ACS) und Mitglied des Vorstandes des ACS St. Gallen-Appenzell.

Patrick Barmettler

MLaw / Rechtsanwalt / Partner
Magister Utriusque Iuris
Öffentlicher Notar des Kantons St.Gallen

Geboren 1980, patentiert 2012

RA Patrick Barmettler ist beratend und forensisch, vornehmlich in den Bereichen Werkvertrags-, Gesellschafts- und Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht tätig.

Zudem befasst sich Patrick Barmettler regelmässig mit Fragen des Bau- und Planungsrechts sowie des Erbrechts.

In seiner Funktion als öffentlicher Notar beurkundet er Ehe- und Erbverträge, Vorsorgeaufträge sowie Handelsregistersachen und nimmt Beglaubigungen vor.

Die im Rahmen seiner ersten beruflichen Ausbildung erworbenen technischen und praktischen Kenntnisse sowie Erfahrungen befähigen ihn gerade in bau- und werkvertraglichen Angelegenheiten sein vertieftes Verständnis nutzbringend einzusetzen.

Nebst seiner eigentlichen Tätigkeit als Anwalt ist Patrick Barmettler unter anderem Vorstandsmitglied der Junior Chamber International (JCI) Fürstenland. Zudem unterhält er eine rege Referatstätigkeit unter anderem in den Bereichen Bau- und Werkvertrags- sowie Erbrecht. 

Kathrin Moser

MLE / Rechtsanwältin / Angestellte Anwältin
Öffentliche Notarin des Kantons St. Gallen

Geboren 1992, patentiert 2018

RAin Kathrin Moser ist beratend und forensisch vornehmlich in den Bereichen Gesellschafts-, Sachen-, Arbeits-, Auftrags- und Werkvertragsrecht tätig. Zum Beratungsbereich von Kathrin Moser gehören auch Fälle aus dem Bau- und Planungsrecht. Aufgrund ihrer Vergangenheit als Wettkampfsportlerin bearbeitet sie schliesslich Fragen des Sportrechts.

In ihrer Funktion als öffentliche Notarin beurkundet sie sämtliche gesellschaftsrechtlichen Vorgänge (Gründungen, Kapitalerhöhungen, Statutenänderungen, Fusionen, etc.) sowie ferner Ehe- und Erbverträge, letztwillige Verfügungen sowie Vorsorgeaufträge und nimmt Beglaubigungen vor.

Nebst ihrer Tätigkeit als Anwältin ist Kathrin Moser unter anderem als J+S- Coach und Kommissionsmitglied des Skiclubs Gossau aktiv.